Demnächst.

 

+
08. Dezember 2016

L'Odyssee

Regie Jérôme Salle
Die faszinierende Lebensgeschichte des Jacques-Yves Cousteau, der weltweit zur Legende wurde. Episch, sinnlich und spektakulär – mit den französischen Stars Lambert Wilson Audrey Tautou und Pierre Niney.
+
15. Dezember 2016

Quand on a 17 ans

Regie André Téchiné
Sandrine Kiberlain und der Schweizer Shooting Star Kacey Mottet Klein brillieren im neusten Film von André Téchiné, der an der diesjährigen Berlinale im Wettbewerb zu sehen war.
+
29. Dezember 2016

Love and friendship

Regie Whit Stillman
Mit frischem Wind und grandiosem Humor adaptiert Kultregisseur Whit Stillman Jane Austens neuentdeckte Perle Lady Susan eine Komödie die auf allen Ebenen überzeugt.
+
12. Januar 2017

The Salesman

Regie Asghar Farhadi
Der neue Film des iranischen Oscarpreisträgers Asghar Farhadi wurde am Filmfestival Cannes 2016 mit dem Drehbuchpreis und dem Darstellerpreis ausgezeichnet.
+
19. Januar 2017

Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens

Regie Nicolas Wadimoff
Genf 1964: Jean Ziegler verspricht dem Che gegen das kapitalistische Monster zu kämpfen. Der heute 82-jährige Ziegler, der eine der wichtigen Figuren der antikapitalistischen Ideologie geworden ist, setzt sein Engagement fort, um sein Versprechen einzulösen.
+
26. Januar 2017

Mein blind date mit dem Leben

Regie Marc Rothemund
Die Feel-Good-Komödie über die beinahe unglaubliche und wahre Geschichte von Saliya Kahawatte, der das Träumen niemals aufgibt und nach den Sternen greift - bis er sein Glück fest in den Händen hält.
+
02. Februar 2017

Elle

Regie Paul Verhoeven
Isabelle Huppert in der Rolle einer Geschäftsfrau, die sich selbst durch einen mysteriösen Eindringling nicht aus der Fassung bringen lässt.
+
02. Februar 2017

Marija

Regie Michael Koch
Marija, eine junge Ukrainerin, verdient sich ihren Lebensunterhalt als Reinigungskraft in einem Hotel in Dortmund, nach einer fristlosen Kündigung rückt ihr Traum vom eigenen Friseursalon in weite Ferne. Ohne Arbeit und finanziell unter Druck ist sie bereit alles in die Waagschale zu werfen und gibt für ihre Unabhängigkeit ihre sozialen Beziehungen und zuletzt die eigenen Gefühle auf.
+
02. Februar 2017

Unerhört Jenisch

Regie Martina Rieder, Karoline Arn
Das Geheimnis des unerhört jenischen Sounds - Stefan Eicher und seine jenischen Wurzeln..
+
09. Februar 2017

Loving

Regie Jeff Nichols
LOVING erzählt die wahre Geschichte von Richard Loving und Mildred Jeter, die im Amerika der 1950er Jahre in den Zeiten der Rassentrennung für Ihre Liebe kämpfen und einstehen wollten. Der neue Film von Jeff Nichols, Regisseur von TAKE SHELTER wurde am diesjährigen Filmfestival in Cannes für die Goldene Palme nominiert.
+
02. März 2017

Mal de Pierres

Regie Nicole Garcia
Marion Cotillard in der Rolle einer Träumerin von grenzenloser Leidenschaft an der Seite von Louis Garrel und Alex Brendemühl nach dem gleichnamigen Roman von Milena Agus
+
09. März 2017

IM BANN DES FÖHNS

Regie Theo Stich
Eine filmische Reise in die Urschweiz und die Begegnung mit dem geheimnisvollen Südwind.
+
30. März 2017

Moka

Regie Frédéric Mermoud
Eine Frau verlässt Lausanne, um auf der anderen Seite des Genfersees die Person aufzuspüren, die ihr Leben zerstört hat. Ein spannendes Aufeinandertreffen der französischen Schauspielgrössen Emmanuelle Devos und Nathalie Baye im neuen Film von Frédéric Mermoud.
+

Halal Love

Regie Assad Fouladkar
Wo ein Liebeswille ist, ist auch ein Weg. Assad Fouladkar zeigt in einer Beziehungskomödie der besonderen Art, das Zuneigung unter gewissen Regeln die Grenzen des Absurden sprengen kann

 

 

Ausserdem ...

 

L'Opera de Paris - Jean-Stéphane Bron

 

 

DE | FR