Demnächst.

 

+
10. Februar 2022

De son vivant

Regie Emmanuelle Bercot
Ein noch junger Mann bekommt eine Krebsdiagnose, welche ihn und seine Mutter mit der Unausweichlichkeit des Todes konfrontiert. Catherine Deneuve und Benoît Magimel sind überwältigend im neuen Film von Emanuelle Bercot.
+
17. Februar 2022

A Chiara

Regie Jonas Carpignano
Jonas Carpignano schliesst seine kalabrische Trilogie mit dem Film über ein Mädchen ab, das zu verstehen versucht, wer ihr geliebter Vater wirklich ist. Dieses moderne Mafia-Drama wurde an den Filmfestivals in Cannes und in Zürich ausgezeichnet.
+
03. März 2022

Ouistreham - Im Echten Leben

Regie Emmanuel Carrère
Mit dem Ziel «Die Unsichtbaren sichtbar machen» taucht eine Schriftstellerin in die Welt der prekären Arbeit ein. Frühmorgens checkt sie mit der Putzbrigade im Fährhafen von Ouistreham ein. Starkes Sozialkino mit Juliette Binoche in der Hauptrolle.
+
24. März 2022

L'Evenement

Regie Audrey Diwan
Eine junge Frau will studieren, dann wird sie schwanger. Die starke Verfilmung des autobiografischen Romans von Annie Ernaux wurde in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.
+
12. Mai 2022

Lost in Paradise

Regie Fiona Ziegler
Eugen lebt in Prag ein Leben der Bohème. Eine unerwartete Reise zurück in seine Heimatstadt Bern konfrontiert ihn mit der Lebenslüge seines Vaters, sich selbst und dem grotesken Charme der Bourgeoisie.

 

 

Ausserdem ...

 

After Love - Aleem Khan
Histoire Provisoire - Romed Wyder

 

 

DE | FR